Unsere Services



 

Projekte

Unsere Projekte entstehen gemeinsam mit unserem etablierten Netzwerk von Family Offices und ausgewiesenen Corporate Finance Spezialisten, die unsere Investitionsphilosophie und unsere Werte verstehen und teilen. Wir fokussieren uns auf ausserbörsliche Transaktionen, die aufgrund ihrer Struktur, dem Zeitplan und/oder der Form einer Partnerschaft oft einzigartig sind. In seltenen Fällen beteiligen wir uns auch an limitierten Auktionsprozessen.

 

Due Diligence

Unsere langjährige Erfahrung in der Analyse, Beurteilung und Bewertung von Unternehmen erlaubt uns, Business Modelle rasch zu erfassen und kritisch zu hinterfragen. Darüber hinaus legen wir grossen Wert auf das aktuelle und zukünftige Potential, freien Cash Flow zu generieren. Das Industrieumfeld, die Qualität des Managements und die Dynamik der direkten Konkurrenten geben hierzu wichtige Aufschlüsse.

 

Dabei wollen wir aber nicht das «big picture» verlieren und konzentrieren uns darauf, die wesentlichen Treiber unsere Projekte zu verstehen. Der berühmte Value Investor Warren Buffett sagte einmal: “It is better to be approximately right than precisely wrong”. Wir legen grossen Wert auf die Realisierbarkeit unserer Projekte und das damit verbundene Risiko.

 

Keine Investition ohne Exit-Strategie

Ein wichtiger Teil unserer Analyse beinhaltet die mögliche Strategie zur Realisierung unserer Investments. Im Normalfall fokussieren wir uns auf einen Investmentzyklus von 4 bis 6 Jahren. Dieser Zeithorizont schafft genügend Transparenz und Vorhersagbarkeit, und fokussiert die Investoren und das Management auf die Realisierung der gesetzten Ziele. Auf der anderen Seite vertreten wir Unternehmer in ihrer Funktion als Investoren, die verstehen, dass das Timing für einen Exit massgeblich mit dem Erfolg zusammenhängt. Wir unterstellen uns daher nie einem Zwang für einen Exit zu einem bestimmten Zeitpunkt.

 

Alternativen – eine Mission Critical

Ein weiterer Vorteil unseres aktiven unternehmerischen Investitionsansatzes liegt darin, dass wir jederzeit handlungsfähig sind. Oftmals führt nicht der direkte Weg zum besten Ergebnis. Wir unterstützen das Management unserer Investments aktiv bei der Erarbeitung von strategischen Optionen. Auch legen wir grossen Wert darauf, mit alternativen Szenarien rasch auf Veränderungen reagieren zu können. Dies ist ein wichtiges Risiko Management Instrument in unserem Investitionsansatz und findet wenn immer möglich auch Einzug in unseren Verträgen.

 

 

Compliance

 

Wir sitzen im selben Boot wie unsere Investoren

Unsere Strukturen basieren auf einem partnerschaftlichen Ansatz. Wir unterbreiten unseren Investoren nur Projekte, in die wir selber gewillt sind zu investieren. Nebst einer geringen Gebühr zur Kostendeckung während der Investitionsperiode sind wir incentiviert, ein Projekt für alle involvierten Partner zum Erfolg zu bringen.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen





LAKEWARD MANAGEMENT LLC
Dufourstrasse 47 | 8008 Zürich
+41 41 792 00 00 | info@lakeward.ch
LAKEWARD MANAGEMENT LLC
Dufourstrasse 47 |
+41 41 792 00 00 | info@lakeward.ch